JAKLARO! Launch
Produktlaunch! JAKLARO!
Juli 30, 2019
JAKLARO! John Locke Leitgedanke

Was uns John Locke lehrt!

„Die größte Kunst ist es, all das was unsere Kinder tun oder lernen sollen, zum Spiel oder Zeitvertreib zu machen.“

Unglaublich inspirierende Worte von John Locke, einem bedeutenden Philosoph und Vordenker der Aufklärung. Bereits im 17. Jahrhundert formuliert bringt seine Aussage auch heute noch unseren Leitgedanken auf den Punkt. Das Zitat spiegelt unsere Unternehmensphilosophie wider. Spielen und staunen wird man, wenn man unsere Kartenspiele spielt.

Über das Spiel zu lernen, liegt in der Natur des Menschen. Der Spieltrieb ist ein angeborener Drang. Dinge lernen, die uns später im Leben nützlich sind. Wenn man es schafft, durch ein Spiel Interesse zu wecken, braucht man keinen zusätzlichen Anreiz, um das Lernen anzutreiben. Und Spiele haben noch viele weitere unglaubliche Vorteile. Sie sind die beste Möglichkeit, etwas zu lernen! Warum also nicht beides miteinander kombinieren? Genau dieser Frage haben wir uns die letzten Jahre gewidmet und das Ergebnis ist JAKLARO!

Spiele gehören in unseren Alltag und brauchen ebenfalls einen festen Platz in der Schule. Sie vermitteln das soziale Miteinander, das Einhalten von Regeln, Entwicklung von gesundem Ehrgeiz oder einfach den Spaß an der Freude. Darüber hinaus lernt man mit Niederlagen positiv umzugehen, eine vielmals unterschätzte Fähigkeit für ein erfolgreiches und glückliches Leben. Spiele sind außerdem ein Meister der Differenzierung! Unsere Leidenschaft für Kartenspiele treibt uns unentwegt an, weitere Spiele für den Schulunterricht zu entwickeln.

Unsere Vision für JAKLARO! lautet daher: Alle Fächer; Alle Sprachen. Die nächsten Fächer, darunter Biologie und Sport, befinden sich bereits in der Entwicklung/Produktion und werden noch Ende 2019 veröffentlicht. Für weitere Projektideen und Joint-Ventures haben wir immer ein offenes Ohr. Schreib uns einfach und wir schauen zusammen, ob wir vielleicht ein neues Projekt gemeinsam starten können! Alles beginnt mit einem ersten Schritt und wenn dieser Schritt eine Email ist, dann kann das jeder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.